Stirbt das Meer, sterben wir. Wir möchten den Sport als Sprachrohr nutzen, mit dem wir Aufmerksamkeit auf den Plastikmüll in unseren Weltmeeren lenken und dazu aufzurufen, selbst etwas gegen dieses Problem zu tun – mit unserer Herausforderung „Run For The Oceans“!
2050, so die düstere Prognose, wird man in unseren Weltmeeren mehr Plastik als Fische finden. Dem wollen adidas und Parley gemeinsam mit dir entgegentreten – oder besser gesagt entgegenlaufen. Denn für jeden Kilometer, den du zwischen 28. Mai und 8. Juni für die Run for the Oceans Challenge erfasst, sammeln adidas und Parley an unseren Küsten jeweils 10 Plastikflaschen. Auf diesem Weg sollen bis zu 500.000 Pfund Plastikmüll von unseren Stränden verschwinden.
Die Vermüllung der Weltmeere nimmt immer dramatischere Ausmaße an: Bereits im Jahr 2050 könnten die Plastikmüllteppiche größer sein als die Fischbestände. „Run For The Oceans‟ bietet dir die Chance, ganz praktisch etwas gegen die Vermüllung unserer Meere zu tun.
Laufen wir los und packen es gemeinsam an!
Greendeal Company ist mit zwei Läufern am Start, die im Frühjahr schon einen virtuellen Charity Marathon in 4 Etappen gelaufen sind.
Komentarze